Linda Farrow steht seit 1970 für fortschrittliches Design von Brillen und Sonnenbrillen für Damen und Herren. Mit ihrer ersten Kollektion brachte sie Eyewear auf ein ganz neues Level im High-Fashion-Bereich und bis heute steht Linda Farrow für eine moderne Optik und hochwertige Qualität.
Linda Farrow war zu Beginn der 70er Jahre die erste Designerin, die Sonnenbrillen als wichtiges Accessoire betrachtete, das als stilistisches Element einen gesamten Look komplettierte. Schnell machte sie sich in der hippen Londoner Szene und im glamourösen Jetset einen Namen und kreierte Formen und Gestelle, die die Mode nachhaltig prägten und das Brillen-Design bis heute noch stark beeinflussen. Als Linda Farrows Sohn, Simon Jablon, im Jahr 2003 unzählige Entwürfe seiner Mutter entdeckte, beschloss er, die Marke Linda Farrow Luxe wieder am Markt zu etablieren, was sich als durchaus erfolgreiches Vorhaben herausstellte. Der unverwechselbare Mix aus 70er-Jahre-Wurzeln und hochmodernen Materialien macht das Brillen-Label zu einem der angesagtesten in der Modeindustrie und führt auch immer wieder zu spannenden Kollaborationen mit namhaften Fashion-Designern.
Der Stil von Linda Farrow
Die verschiedenen Ausrichtungen „Luxe„, „Luxe Optical„und „Vintage“ bieten im Grunde für jeden Geschmack ein passendes Modell. Während sich die Vintage-Linie an Retro-Formen der 80er und 70er Jahre orientiert, zeigen sich die Luxe-Brillen und Sonnenbrillen mehr von aktuellen Trends und Tendenzen inspiriert oder sind von zeitloser und klassischer Gestaltung geprägt.
Linda Farrow in der Modewelt
Innovatives Design und die Verwendung ungewöhnlicher Materialien und Farben gelten ebenfalls wichtige Stilelemente Linda Farrow’s und sind wahrscheinlich nicht zuletzt auch ein ausschlaggebender Aspekt, warum so große Namen aus der Modewelt wie Dries Van Noten, Yohji Yamamoto, Raf Simons, Alexander Wang oder aktuell Kris van Assche mit dem Brillen-Label zusammenarbeiten. Dabei entstehen verschiedenste Kreationen, die sich stets an den entsprechenden Kollektionen orientieren und das Konzept perfekt ergänzen und unterstreichen. So zieren die Sonnenbrillen von Linda Farrow nicht nur zahlreiche Fashion-Shows, sondern sind auch bei Stars und Sternchen weltweit äußerst beliebt und werden zudem für unzählige Fotostrecken aller wichtigen Modemagazine wie Vogue, Elle oder Harper’s Bazaar herangezogen.
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