Escada, ein Name der noch vor wenigen Monaten für Luxus stand, soll jetzt auch für Käuferinnen erschwinglich werden, die nicht zu den Superreichen gehören. Verliert die berühmte Modemarke Escada damit ihre Exklusivität eines Luxus-Labels?
Escada- ein Luxus-Label
Gegründet im Jahre 1976 von Margaretha und Wolfgang Ley in München, etablierte sich Escada recht schnell als ein international tätiger Luxusmodekonzern. Ihre Kollektionen, die neben Haute Couture auch Pret-a-porte, sowie Accessoires, Taschen, Parfums, Schuhe, als auch Kinder- und Sportbekleidung enthalten, standen lange Zeit mit ihren charakteristischen goldenen Knöpfen für luxuriöse Mode, sowohl für den roten Teppich als auch für die Freizeit.
Durch die Insolvenz zur Billig-Marke?
Diese Zeiten sind wohl erstmal vorbei, denn seit Escada im August 2009 nach jahrelangem Missmanagement und diversen Modesünden, Insolvenz anmelden musste, bedarf es nun einer Umstrukturierung. Die neue Eigentümerin von Escada, die schwerreiche Inderin Megha Mittal, hat in Zukunft große Pläne mit Escada vor. Die einst mal für luxuriösen Lifestyle stehende Modemarke soll jünger, tragbarer, aber vor allem auch billiger werden. Escada zählte früher zu den führenden Modekonzernen und soll nun sein altbackenes Image ablegen und moderner werden, um neue Kundinnen anzulocken. Um dies zu erreichen sollen zum Einen neue Shops eröffnet werden, aber vor allem sollen die neuen Kollektionen billiger werden.
Escada bald in Konkurrenz zu Zara?
Die 33-jährige Megha Mittal möchte den Modekonzern Escada ein neues, jüngeres Image geben, jedoch nicht zu einer Billig-Marke verkommen lassen. Die Kleidung der neuen Kollektionen werden günstiger, jedoch nur um 20%, was für viele Frauen dennoch unerschwinglich sein wird. Damit bleibt Escada auch weiterhin eine Luxusmodemarke, nichtsdestotrotz wird Escada nicht mehr das sein, was es einmal war. Ein Luxus-Label für Frauen, die Farbe lieben und die goldenen Knöpfe, das langjährige Markenzeichen des Modekonzerns Escada. Fast könnte man meinen, die goldenen Knöpfe haben ihren Glanz verloren.
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