Wo machen eigentlich wirklich reiche Menschen Urlaub? Damit man sich von der reichen Masse abhebt, werden immer wieder besondere Alternativen zu den typischen Luxusreisezielen angeboten. Auf einer kleinen Insel bei den Seychellen, wird für besonders ökologich Interessierte etwas ganz Besonderes angeboten.

Das Cousine Island Resort bietet für viel Geld einen ganz besonderen Erlebnisuburlaub an. Erstens ist man auf einer unglaublich schönen Insel, welche einem Milliardär gehört. Dort befinden sich nur vier Ferienvillen, welche ständig ausgebucht sind.

Die Insel bietet eine atemberaubende Flora und Fauna. Letzteres spielt eine große Rolle für den Luxusurlaub mit ökologischem Flair.

Die Insel ist nämlich eine Anlaufstelle für Schildkröten. Dort werden seit Jahren die Eier gelegt und natürlich findet dort auch das Ausschlüpfen statt. Auch eine besondere Vogelart ist dort zu Hause. Diese ist leider vom Aussterben bedroht. Doch der Milliardär hat es sich zur Aufgabe gemacht die Vogelart zu retten und das Schlüpfen der Schildkröten zu unterstützen.

Mit den Einnahmen der Vermietung der Ferienvillen werden die Projekte finanziell unterstützt. Zwei festangestellte Biologen stellen sich gerne den Fragen der Besucher und führen sie auf der Insel herum. Der Urlauber hat sogar die Möglichkeit beim Schlüpfen live mitdabei zu sein und kann die Babys sogar ins Wasser tragen.

Auf jeden Fall wird hier ein Service geboten, den man so nur selten finden wird. Ich finde das klasse. Also lieber mal ein solches Projekt unterstützen, als sich Pralinen zu exorbitanten Preisen zu schenken oder in super teure Luxushotels in die Berge zu reisen.

Werbung