Die belgische Stadt Brügge, nicht nur aus dem kürzlich gelaufenen Kinofilm bekannt, ist eine Reise wert.

Brügge gehört zum Weltkulturerbe und war 2002 Europäische Kulturhauptstadt, kein Wunder, denn die Altstadt von Brügge wie auch die Umgebung sind ausgesprochen malerisch. Verschlungene Grachten, die Brügge den Beinamen „Venedig des Nordens“ eingebracht haben, laden zu einer Bootsfahrt durch die Kanäle ein.

Gourmet- und Schokoladenstadt
Viele gute und exklusive Restaurants, die Spezialitäten der Region, wie auch internationale Speisen anbieten, warten auf den Feinschmecker. Aber ganz besonders reizvoll sind für viele Besucher die Schokoladen-Freuden, die Brügge zu bieten hat.
Ein wiederkehrendes Ereignis um den Valentinstag herum ist zum Beispiel der Brügger Schokoladenmarkt, auf dem viele der Brügger Chocolatiers vertreten sind. Aber während des restlichen Jahres findet der Genussmensch im Brügger Schokoladenmuseum Antwort auf alle süßen Fragen zum Thema Schokolade. Die Geschichte der Schokolade, die Zubereitung von Schokoladen-Spezialitäten und Schokoladenkreationen…

Hotels in Brügge
Ob in einem ehemaligen burgundischen Schloss aus dem 15. Jahrhundert mitten in der sehenswerten Altstadt oder ein exklusives Hotel, wie „Martin’s Orangerie“, das mit exklusiven Antiquitäten und Kunstobjekten äußerst stilvoll eingerichtet ist – für jeden Luxusfan ist etwas dabei – frei nach dem Motto: „Wieviel Sterne hätten’S denn gern?“ 🙂
Übrigens wurde das köstliche Frühstücksbuffet in letzterem Hotel im Jahre 2003 als das beste Frühstück Belgiens ausgezeichnet.
Eine Auswahl der Hotels in Brügge gibt es auf einer Übersichtsseite im Internet

Werbung